Autor stellt vor

Tinchen und die Braatschmaus

Rating: 5.0/5. From 1 vote. 
Please wait…

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern vom Autoren selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Chris­toph Brix mit sei­nen Büchern „Tin­chen und die Braats­chmaus” und „Der Löwe in der Gießkanne”.

Kinderbücher: Tinchen und die Braatschmaus

Der Autor

Mein Name ist Chris­toph Brix. Ich bin Jahr­gang 1980 und arbeite als Gym­na­si­al­leh­rer für Mathe­ma­tik und Geschichte in Alzey. Neben­her zeichne und schreibe ich schon von Kin­des­bei­nen an. Mein ers­tes Buch „Tin­chen und die Braats­chmaus” war eigent­lich nur für meine eige­nen Kin­der gedacht. Nach­dem aber immer mehr Freunde, Nach­barn und Bekannte ein Exem­plar haben woll­ten, kam die Idee auf, die Geschichte zu ver­öf­fent­li­chen. Und dann fand ich ein­fach kein Ende…

Es wäre schön, wenn viele wei­tere Kin­der (und Eltern) ihre Freude an den Geschich­ten hätten. 

Meine Geschich­ten erschei­nen im Selbstverlag.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Lese­pro­ben fin­den Sie unter www.brisebuch.de.

Kinderbücher: Tinchen und die Braatschmaus

Buch 1: „Tinchen und die Braatschmaus”

Eines schö­nen Tages ist Schne­cke Tin­chen im Gar­ten unter­wegs, als sie eine kleine, wei­nende Maus trifft. Tin­chen lädt die arme Maus zu sich nach Hause ein. Doch schon bald fin­det sie her­aus, dass diese Maus nicht so ganz ein­fach ist…

Eine kleine (augen­zwin­kernde) Geschichte über den Unter­schied zwi­schen Wei­nen und „Braats­chen” für alle Mäus­chen, die viel­leicht manch­mal ein ganz klei­nes biss­chen zu viel wei­nen (und auch alle anderen).


Von: Chris­toph Brix
Ver­lag: epubli
ISBN: 978–3741840432
Kin­der­buch ab 3 Jahren
Bro­schüre: 20 Seiten

 
 
 

Kinderbücher: Der Löwe in der Gießkanne

Buch 2: „Der Löwe in der Gießkanne – Zwei Geschichten in einem Band

Im hin­ters­ten Win­kel von Omas und Opas Gar­ten gab es einen ganz alten Holz­schup­pen. Unter ande­rem stand dort auch eine kleine, ver­ros­tete Gieß­kanne. Und immer, wenn sich ein Tier der Gieß­kanne näherte, ertönte aus ihrem Aus­guss ein furcht­ba­res Gebrüll… (Der Löwe in der Gießkanne)

Bestimmt hast du mor­gens auch schon ein­mal so eine kleine, weiße Feder in dei­nem Bett gefun­den und dich gefragt, wo die wohl her­kommt. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen… (Die Kopfkissenindianer)


Von: Chris­toph Brix
Ver­lag: epubli
Kin­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3741840425
Gebun­dene Aus­gabe: 44 Seiten
Rating: 5.0/5. From 1 vote. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________